Rückweiler

Natürlich!

Weihnachten2020Ein Jahr mit absolut unvorhersehbaren Ereignissen und einem besonderen Ausgang geht zu Ende. Ein Jahr, das uns allen einiges abverlangt hat. Ein unsichtbares Virus hat uns unsere Grenzen aufgezeigt und unseren gewohnten Alltag, unsere Gewohnheiten, Traditionen, unser Dorfleben und Gemeinschaft zu Erliegen gebracht. Verzicht auf gern besuchte Veranstaltungen und liebgewonnene Gemeinschaften haben dieses Jahr 2020 bestimmt. Dennoch können wir alle mit Stolz und Zufriedenheit auf das Erreichte in den vergangen 12 Monaten zurückblicken. Auch wenn keine Kirmes, kein Heimatabend und Erntedankfest gefeiert werden dufte, wenn nicht, wie gewohnt der Maibaum aufgestellt, der Sankt Martin-Umzug und das traditionelle Christbaumaufstellen stattfinden konnte, haben sich viele Mitmenschen bemüht das Dorfgeschehen aufrecht zu erhalten. Ihnen gelten mein besonderer Dank und Anerkennung. Ich sage Danke, auch im Namen des Ortsgemeinderates, allen Bürgerinnen und Bürger, Groß und Klein, den Vereinen und Gruppen, die sich mit Engagement für das Wohl unserer Mitmenschen und den Zusammenhalt unserer Dorfgemeinschaft eingesetzt haben. Dieses Jahr bietet uns aber auch die Möglichkeit umsichtiger mit einander umzugehen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu besinnen.

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht für das neue Jahr.

Lutz Altekrüger

Ortsbürgermeister

Kalender

Februar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28