Rückweiler

Natürlich!

Landfrauen Heide Gruppenfoto 15

Landfrauen Ortsverein Heide

Gesellig, unternehmungslustig, hilfsbereit - Unsere Heide-Landfrauen sind eine muntere Truppe. Bei gemeinsamen Treffen, Veranstaltungen und Ausflügen - pro Jahr bietet der Ortsverein etwa zehn Termine an - rund um die Themen Bildung, Gesundheit, Brauchtum, Kultur, Küche und Heimat wird das Miteinander gepflegt. Die Teilnahme an Terminen steht dabei allen offen, nicht nur den Mitgliedern. Bei größeren Veranstaltungen auf der Heide packen die fleißigen Bienchen auch schon mal kräftig mit an. So unterstützt die Gruppe etwa regelmäßig das Erntedankfest mit Diensten und Kuchenspenden. Die Mitglieder stellen beim Umzug einen eigenen Wagen, auf dem immer allerhand handgemachte Leckereien angeboten werden.

 

Landfrauen Vereinsemblem 15Gegründet wurde der Ortsverein 1996, die Zahl der Mitglieder ist von ursprünglich 13 auf über 70 angestiegen. Das Einzugsgebiet des Vereins ist enorm: Überwiegend kommen die Mitglieder aus den Heidedörfern Rückweiler, Rohrbach, Hahnweiler und Leitzweiler. Aber auch Frauen aus den Orten Hoppstädten-Weiersbach, Reitscheid, Freisen, Birkenfeld, Sankt Wendel, Eitzweiler, Baumholder und Gimbweiler gehören der Gruppe an.

 

 

 

 

Den Vorsitz im Ortsverein führt ein 4 Frauen-Team,

Ursula Schwan, Elisabeth Bintrim,  Ulrike Schwan Rodens und Claudia Alles leiten gemeinsam die Geschicke.

Wer sich den Landfrauen Heide anschließen oder mal an einem Treffen/einer Veranstaltung teilnehmen möchte, kann unter folgenden Telefonnummer in Verbindung treten mit:

Claudia Alles, Tel.: 06789/1438

 oder

Elisabeth Bintrim, Tel.: 06789/369

 

 

Unser Bürgermeister

portrait la

Ortsbürgermeister von Rückweiler ist

Lutz Altekrüger.

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4