Rückweiler

Natürlich!

Erik Kittel aus Gemeinderat verabschiedet 19 1

Kuchen, Braten, Salate: Viele Leckereien wurden beim Gemeinderatpicknick im September im FC Heide-Sportheim angeboten. Im Rahmen der geselligen Veranstaltung wurde Erik Kittel (rechts) aus dem Gremium verabschiedet. Kittel wirkte eine Legislaturperiode in Rat mit und hat sich durch sein beispielhaftes Engagement bei freiwilligen Arbeitseinsätzen ausgezeichnet. "Ob bei der Grillhütte, dem alten Feuerwehrgerätehaus, dem Kinderspielpatz, dem Gemeindeschuppen, auf dem Friedhof oder auf der Grüngutdeponie: Erik war immer dabei und hat fleißig angepackt", würdigte Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger Kittels Verdienste. Als Anerkennung wurde dem Geehrten der Wappenteller der Ortsgemeinde überreicht und seine Frau Sandra bekam einen Blumenstrauß. (bw) Foto: Benjamin Werle

 Marco Gutendorf zieht in Gemeinderat ein 16Peter Alles Verabschiedung Gemeinderat 16

Rund 18 Jahre war Heinz Peter Alles als Mitglied im Gemeinderat Rückweiler tätig. Alles, der aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niederlegte, begleitete zuletzt die Position des zweiten Beigeordneten. "Er hat sich durch sein Engajgement für die Gemeinde und seine offene Art ausgezeichnet", sagte Bürgermeister Lutz Altekrüger, der Alles im Rahmen der Weihnachtsfeier der Ratsmitglieder aus dem Gremium verabschiedete. Für seine Verdienste bekam Alles den Wappenteller der Ortsgemeinde verliehen und einen Einkaufsgutschein geschenkt. Als sein Nachfolger steht Marco Gutendorf (Foto rechts) fest. Die Position des zweiten Beigeordneten übernimmt Manuel Lambert. 

In den Gemeinderat der Ortsgemeinde Rückweiler wurden folgende Ratsmitglieder gewählt:

Frau Kerstin Müller

Herr Manuel Lambert

Gemeinderat Rückweiler

Herr Erik Kittel

Herr Jürgen Schwan

Herr Tobias Schäfer

Herr David Werle

Seit 28.11.2016

ist Herr Marco Gutendorf Mitglied im Gemeinderat (nicht auf dem Bild)

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5