Rückweiler

Natürlich!

Kirmes 19 1

Bei tropischer Hitze wurde am vergangenen Wochenende in Rückweiler Kirmes gefeiert. Mächtig ins Schwitzen kamen Straußredner und Festbesucher bei der "Kerwered" am Sonntag. Das Quecksilber im Thermometer kletterte auf über 38 Grad. Gut, dass stets genug kaltes Bier zum Kühlen bereit stand. Für den Vortrag der Jugendlichen gab es viel Applaus.

Weniger Besucher als erhofft, erschienen zur Hit-Night am Freitagabend. Auf dem Festplatz am Jugendheim wurden kaum auswärtige Gäste gesichtet. Durchschnittlich besucht war die 80er- und 90er-Disco am Samstag. Die Tanzband Sunrise aus Mettweiler sorgte mit Ohrwürmern für Partystimmung. Viel Betrieb trotz senkender Hitze herrschte beim Kirmesstrauß am Sonntag. Die schattigen Plätze unter den Sonnenschirmen waren schnell besetzt. Annalena Glöckner, Elias Bettinger, Selin Simon und Philipp Schwan berichteten von selbstständigen Rollatoren, einem Schubkarren-Taxi und einer Kuh auf Dorfbesichtigung, die sich in einem Garten in der Schulstraße verirrt hatte: „Uff da Wääd dat Furra war scheinbar knapp, dat Rind fühlte sich schon ganz platt. Doch vom weitem hott’s gesiehn, hier gibt’s Furra, safdisch grien.“ Lob hatte die Straußjugend, die von Julia Lambert betreut wird, für die Organisationsleistung von Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger parat. Ortsgemeinde, Feuerwehr und Feuerwehrförderverein, FC Heide, die Landfrauen Heide und die Straußjugend hatten das Fest gemeinsam auf die Beine gestellt. Zum Abschluss wurde die Kirmes am Montagabend symbolisch zu Grabe getragen

Die gewonnen, aber nicht abgeholten, Preise können bis zum 30. August 2019 bei ATS Schäfer in der Berglangenbacherstraße in Rückweiler, unter Vorlage des Losabschnittes abgeholt werden. 

Diese Losnummern haben gewonnen und die Preise wurden nicht entgegengenommen:

257, 326, 400, 514, 609, 710, 940, 1228.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren, Vereinen, den fleißigen Helfern, Sponsoren und allen Besuchern der diesjährigen Kirmes.

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1